Mittwoch, 19. Juni 2013

"Wie geht es dir heute ?"

Es ist süß und lieb das es mich jeder fragt, aber ich kann so selten eine Antwort darauf geben wie ich mich in dem Moment wirklich fühle.
" Was ist denn los?" - auch eine Frage die schwer zu beantworten ist, ohne komisch angeschaut zu werden,..
Nun habe ich einen Text gefunden der passend ist  :

" Erfahrungen unterdrückter Wut, verdrängten Kummers und Enttäuschung führen zu körperlicher, mentaler und psychischer Erschöpfung. Das Bedürfnis nach Alleinsein und Rückzug ist groß. Geringste Anlässe verstören und kränken. Widerspruch macht wütend (auch auf sich selbst), zuweilen sogar hysterisch. Man ist launenhaft: Lachen und Weinen, Freude und Leid liegen hier nah beieinander und wechseln sich in rascher Folge ab.

Dennoch können Sie ihre Gefühle nicht wirklich ausdrücken: Ihr Verhalten wirkt daher oftmals paradox. Hohe Erwartungen an das soziale Umfeld verschärfen die Problematik: Enttäuschungen des eigenen Idealismus sind so vorprogrammiert."

Punkt!
Es ist genau so, wie ich es empfinde. Wie ich denke und was ich fühle. Eine Achterbahn der Gefühle, ein Wechsel vom Hoch ins Tief und zurück. So schnell das mir zeitweise selbst schlecht davon wird.

Ich bin nun erst einmal krank geschrieben. " Nehmen sie sich die Pause und kommen wieder wenn es nicht besser ist" , die Worte meines Arztes.
Nickend ging ich und fuhr auf Arbeit. Die Angst im Nacken, was alle sagen werden.
Es war nicht so schlimm, im gegenteil. Ich bekam Verständnis und noch ein paar freie Tage ran gehangen. So das ich erst wieder am 30.06 arbeiten muss...
das heißt nun bissen mehr als 10 Tage Erholung.
Ich bemühe mich nicht an die Arbeit zu denken. Es gelingt mir, zu 80 % vllt... ich kann mich noch steigern.
Ich höre viel Musik, das beruhigt mich, und gibt mir manchmal das Gefühl, etwas von diesem Chaos in mir los zu werden. Aber ich tue auch nichts. Probiere zu schlafen.
Versuche mich mit Freunden zu treffen um mich abzulenken, positive Kraft zu tanken.

Danke an alle die mir geschrieben und gedacht haben :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen